Telefon: 0 22 1 – 88 88 55 0
Konflikte managen statt aufzuschieben.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden? Dies trifft oftmals zu: Bahnen sich kritische Situationen im Berufsalltag ungehindert ihren Weg, so kann es schnell zu Konflikten und Störungen im Teamgefüge kommen. Statt sich einem unangenehmen Gespräch zu entziehen, laden wir Sie in diesem Seminar in einer Kombination aus Input und Simulation dazu ein, ganz praktisch zu erfahren, wie ein Kritikgespräch, eine Abmahnung oder auch eine Kündigung in einem sozial verträglichen Rahmen durchgeführt werden können.
Basics: Definitionen rechtlicher Begriffe wie Abmahnung, Kündigung
Leitfaden: Wie baue ich ein kritisches Gespräch auf?
Simulation: Wie führe ich ein kritisches Gespräch?
* gilt auch für alle Mitarbeiter*innen des LfK-Mitglieds
Eintägig, 9:00 – 15:30 Uhr/Präsenz mit Simulation oder Online
Sie können diesen Kurs entweder als Onlineangebot wahrnehmen oder als Präsenzseminar, indem kritische Gespräche authentisch nachgestellt und eingeübt werden.
Preis bei Buchung mit Simulation: 325 € Mitgliedspreis, 395 €
19.09.2024 Online |
Kurs buchen | |
15.11.2024 Köln |
Kurs buchen | |
18.02.2025 Online |
Kurs buchen | |
04.04.2025 Münster |
Kurs buchen |
Wir möchten Ihr innovativer Bildungsträger im Bereich der Pflege sein und uns mit Ihnen weiterentwickeln!