Fragen und Antworten
 

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bei allen Kursen, die länger als 5 Tage dauern, finden Sie den Kursplan direkt neben den angegeben Kurszeiten.

PDL I ist der "Standard" Vollzeitkurs mit 36 Anwesenheitstagen gemäß Kursplan.

Wenn Sie den PDL II Kurs buchen haben Sie mehr Eigenstudienzeit und nur 21 Anwesenheitstage. Diese sind mit einem X in der Spalte "PDL II" im Kursplan gekennzeichnet.

Solange Termine auf der Webseite stehen, sind auch noch Plätze frei.

Ja, grundsätzlich nehmen wir für alle Kurse Bildungsschecks an (ausgenommen: Nachqualifizierungsmaßnahme, AZAV zertifizierte Kurse sowie Praxisanleiterkurse).

Ratenzahlung ist bei Kursen mit einer Kursgebühr über 500€ möglich. Wir bieten 2 Raten an. Die erste Rate ist vor Kursbeginn fällig und die zweite Rate einen Monat später.

Den Link erhalten Sie in der Woche vor Kursbeginn bis spätestens donnerstags.

Ja, Sie erhalten Skripte. Diese werden in der Woche vor Kursbeginn ausschließlich digital versendet.

Zum Nachholen der Fehltage wenden Sie sich bitte an das Eventmanagement. Dort wird Ihnen mitgeteilt wann Sie Fehltage nachholen können und der Link zur Verfügung gestellt.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0221-88 88 55 0.

Sie erhalten bei jeder Teilnahme bzw. Abschluss eines Kurses ein Zertifikat oder eine Teilnahmebescheinigung.

Dieses wird im Nachgang per Post an den Vertragspartner gesendet. Auch hier kann es aufgrund hoher Teilnehmerzahlen zu Verzögerungen kommen.

Sie haben noch weitere Fragen?

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Telefon: 0 22 1 – 88 88 55 0

E-Mail: kursbuchung(at)lfk-online.de

Wir möchten Ihr innovativer Bildungsträger im Bereich der Pflege sein und uns mit Ihnen weiterentwickeln!