Weiterbildung

Infos

Kurs 03.05.03

Spielen Sie Marketing-Schach

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing kennzeichnet eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens. Sie ist gekennzeichnet durch einen umfassenden theoretischen Entwurf, der die Festlegung der Marketing- und Unternehmensziele, des grundlegenden Handlungsrahmens in Form von Strategien wie auch die längerfristige Festlegung des Instrumenteneinsatzes (Marketinginstrumente) beinhaltet.

Kursinhalte

  • Entwicklungsschritte bis hin zum Strategischen Marketing
  • Zieldefinitionen des Unternehmens
  • Strategische Geschäftsfeldplanung (SGF)
  • Anforderungen an die Führungskräfte im Unternehmen im Rahmen des Strategischen Marketings
  • Wie viele Kunden möchte ich in x Jahren haben?
  • Wie viel Umsatz möchte ich in x Jahren machen?
  • Um wie viel Prozent soll mein Bekanntheitsgrad in x Jahren gesteigert werden?
  • Welches Image soll meine Firma in x Jahren haben?

Diese und weitere Zielsetzungen und wie man sie realistisch aufstellt, werden im Seminarmodul zum Strategischen Marketing behandelt.

 

Kursdauer

Halbtägig, 9.00-12.00 Uhr

 

Kursgebühr

  • 150 €
  • 135 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Jörg Engels
  • Michael Peters
  • Florian Listner
  • Dominik Bruch
  • Andreas Rabiega

 

Zeit und Ort der Veranstaltung

25.09.2019 Köln

Kurs buchen

23.10.2019 Oberhausen

Kurs buchen

13.11.2019 Wuppertal

Kurs buchen

22.01.2020 Dortmund

Kurs buchen

27.05.2020 Köln

Kurs buchen

17.06.2020 Münster

Kurs buchen