Weiterbildung

Infos

Kurs 06.97:

Ich möchte wissen - was DU denkst

Markt- und Meinungsforschung

Die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten.

Kursinhalte

  • Dient dem Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen
  • Kann Grundlage sein für Lösungsprozesse marktbezogener betriebswirtschaftlicher Probleme
  • Ist ein kontinuierlicher, systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender und objektiver Prozess, der das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet, um Informationen zu gewinnen und zu analysieren
  • Erfolgt zum Zwecke der Findung oder Absicherung von Marketing-Entscheidungen  
  • Ziel der Marktforschung
  • Erkenntnisbereiche von Marktforschung
  • Gütekriterien
  • Methoden der Marktforschung

 

Kursdauer

Halbtägig, 12.30-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 165 €
  • 145 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Gerd Hoogen
  • Nicole Janda-Steininger
  • Jörg Engels

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

27.11.2018 Münster

Kurs buchen

12.03.2019 Dortmund

Kurs buchen

26.03.2019 Köln

Kurs buchen

21.05.2019 Oberhausen

Kurs buchen

04.06.2019 Münster

Kurs buchen

09.07.2019 Dortmund

Kurs buchen