Weiterbildung

Infos

Kurs 06.90:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler

Fachbeauftragte/r Marketing für ambulante und teilstationäre Einrichtungen

Im Marketing bzw. Marketingmanagement beschäftigen wir uns mit der gesamten Bandbreite des Marketings und den dazugehörigen Marketingwerkzeugen. Sie lernen, mit dem Wissen um Budgetkontrolle und den betriebswirtschaftlichen Abläufen eines Unternehmens, kreatives und erfolgreichen Marketing zu betreiben. Betrachten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen so, wie Ihre Kunden sie sehen, um deren Wünsche besser verstehen zu können.

Kursinhalte

Die fünf Säulen des erfolgreichen Marketingkonzeptes:

  • Tag 1 Strategisches Marketing (kennzeichnet eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens)
  • Tag 1 Operatives Marketing (ist gekennzeichnet von taktischen Entscheidungen, die einen relativ kurzen Zeitraum umfassen)
  • Tag 2 Marketingcontrolling (misst die Effizienz und Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung)
  • Tag 2 Markt- und Meinungsforschung (ist die systematische Sammlung, Analyse und Interpretation von Märkten und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten)
  • Tag 3 Personalmarketing (erhöht die Attraktivität des Unternehmens bei potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern)

 

Kursdauer

Dreitägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 510 €
  • 460 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Gerd Hoogen
  • Michael Peters
  • Jörg Engels
  • Lucia Löbbing

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

22.01.2018 - 24.01.2018 Münster

Kurs buchen

12.03.2018 - 14.03.2018 Köln

Kurs buchen

07.05.2018 - 09.05.2018 Oberhausen

Kurs buchen

09.07.2018 - 11.07.2018 Olpe

Kurs buchen

03.09.2018 - 05.09.2018 Dortmund

Kurs buchen

29.10.2018 - 31.10.2018 Köln

Kurs buchen