Weiterbildung

Infos

Kurs 02.01.07

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler

Fachbeauftragte/r Marketing für ambulante und teilstationäre Einrichtungen

Im Marketing bzw. Marketingmanagement beschäftigen wir uns mit der gesamten Bandbreite des Marketings und den dazugehörigen Marketingwerkzeugen. Sie lernen, mit dem Wissen um Budgetkontrolle und den betriebswirtschaftlichen Abläufen eines Unternehmens, kreatives und erfolgreiches Marketing zu betreiben. Betrachten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen so, wie Ihre Kunden sie sehen, um deren Wünsche besser verstehen zu können.

Kursinhalte

Die fünf Säulen des erfolgreichen Marketingkonzeptes:

  • Tag 1
  • Strategisches Marketing (kennzeichnet eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens)
  • Operatives Marketing (ist gekennzeichnet von taktischen Entscheidungen, die einen relativ kurzen Zeitraum umfassen)
  • Tag 2
  • Marketingcontrolling (misst die Effizienz und Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung)
  • Markt- und Meinungsforschung (ist die systematische Sammlung, Analyse und Interpretation von Märkten und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten)
  • Tag 3
  • Personalmarketing (erhöht die Attraktivität des Unternehmens bei potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern)

 

Kursdauer

Dreitägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 460 €
  • 440 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Michael Peters
  • Jörg Engels
  • Lucia Löbbing
  • Florian Listner
  • Katharina Dahmen

 

Zeit und Ort der Veranstaltung

23.10.2019 - 25.10.2019 Oberhausen

Kurs buchen

13.11.2019 - 15.11.2019 Wuppertal

Kurs buchen

22.01.2020 - 24.01.2020 Dortmund

Kurs buchen

11.03.2020 - 13.03.2020 Würselen

Kurs buchen

27.05.2020 - 29.05.2020 Köln

Kurs buchen

17.06.2020 - 19.06.2020 Münster

Kurs buchen