Führungskompetenz

Infos

Kurs 03.05.03:

Spielen Sie Marketing-Schach

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing kennzeichnet eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens. Sie ist gekennzeichnet durch einen umfassenden theoretischen Entwurf, der die Festlegung der Marketing- und Unternehmensziele, des grundlegenden Handlungsrahmens in Form von Strategien wie auch die längerfristige Festlegung des Instrumenteneinsatzes (Marketinginstrumente) beinhaltet.

Kursinhalte

  • Entwicklungsschritte bis hin zum Strategischen Marketing
  • Zieldefinitionen des Unternehmens
  • Strategische Geschäftsfeldplanung (SGF)
  • Anforderungen an die Führungskräfte im Unternehmen im Rahmen des Strategischen Marketings
  • Wie viele Kunden möchte ich in x Jahren haben?
  • Wie viel Umsatz möchte ich in x Jahren machen?
  • Um wie viel Prozent soll mein Bekanntheitsgrad in x Jahren gesteigert werden?
  • Welches Image soll meine Firma in x Jahren haben?

Diese und weitere Zielsetzungen und wie man sie realistisch aufstellt, werden im Seminarmodul zum Strategischen Marketing behandelt.

 

Kursdauer

Halbtägig, 9.00-12.00 Uhr

 

Kursgebühr

  • 150 €
  • 135 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Jörg Engels
  • Michael Peters
  • Florian Listner
  • Dominik Bruch
  • Andreas Rabiega

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

25.09.2019 Köln

Kurs buchen

23.10.2019 Oberhausen

Kurs buchen

13.11.2019 Wuppertal

Kurs buchen

22.01.2020 Dortmund

Kurs buchen

27.05.2020 Köln

Kurs buchen

17.06.2020 Münster

Kurs buchen