Führungskompetenz

Infos

Kurs 03.05.01:

Gib mir ein Konzept mit dem ich JETZT Erfolg habe

Operatives Marketing

Im Gegensatz zum Strategischen Marketing geht es beim Operativen Marketing nicht um ein langfristig angelegtes Konzept. Stattdessen beschäftigt sich das Operative Marketing mit taktischen Entscheidungen, die einen relativ kurzen Zeitraum betreffen oder sogar täglich anfallen. Dabei sollen die definierten Marketingstrategien umgesetzt und die formulierten Unternehmensziele erreicht werden.

Kursinhalte

  • Etablierung von Aktivitäten und Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Ziel- und strategieadäquate Ausgestaltung des Marketing-Instrumentariums
  • Kommunikationspolitik
  • Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring
  • Kontrahierungspolitik und vertragliche Ausgestaltung von Vereinbarungen über die Transaktionsbedingungen des Leistungsangebotes
  • Distributionspolitik
  • Marketing-Konzepte im Spannungsfeld zwischen individueller Bedürfnisorientierung und Kostenminimierung
  • Produktpolitik - eine Kombination standardisierter Produktbausteine und individualisierten Dienstleistungen
  • Der richtige Marketing-Mix
  • Maßnahmenpläne für die einzelnen Funktions- bzw. Aktionsbereiche

 

Kursdauer

Halbtägig, 12.30-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 150 €
  • 135 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Michael Peters
  • Jörg Engels
  • Rolf Zander
  • Florian Listner

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

25.09.2019 Köln

Kurs buchen

23.10.2019 Oberhausen

Kurs buchen

13.11.2019 Wuppertal

Kurs buchen

22.01.2020 Dortmund

Kurs buchen

27.05.2020 Köln

Kurs buchen

17.06.2020 Münster

Kurs buchen