Führungskompetenz

Infos

Kurs 03.05.05

Ich möchte wissen - was DU denkst

Markt- und Meinungsforschung

Die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten.

Kursinhalte

  • Dient dem Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen
  • Kann Grundlage sein für Lösungsprozesse marktbezogener betriebswirtschaftlicher Probleme
  • Ist ein kontinuierlicher, systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender und objektiver Prozess, der das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet, um Informationen zu gewinnen und zu analysieren
  • Erfolgt zum Zwecke der Findung oder Absicherung von Marketing-Entscheidungen  
  • Ziel der Marktforschung
  • Erkenntnisbereiche von Marktforschung
  • Gütekriterien
  • Methoden der Marktforschung

 

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 160 €
  • 145 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Nicole Janda-Steininger
  • Jörg Engels
  • Michael Peters
  • Rolf Zander
  • Florian Listner

 

Zeit und Ort der Veranstaltung

14.01.2021 Köln / Online

Kurs buchen

03.03.2021 Münster / Online

Kurs buchen

04.05.2021 Dortmund / Online

Kurs buchen

09.06.2021 Olpe / Online

Kurs buchen