Fortbildung

Infos

Kurs 06.92:

Spielen Sie Marketing-Schach

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing kennzeichnet eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens. Sie ist gekennzeichnet durch einen umfassenden theoretischen Entwurf, der die Festlegung der Marketing- und Unternehmensziele, des grundlegenden Handlungsrahmens in Form von Strategien wie auch die längerfristige Festlegung des Instrumenteneinsatzes (Marketinginstrumente) beinhaltet.

Kursinhalte

  • Entwicklungsschritte bis hin zum Strategischen Marketing
  • Zieldefinitionen des Unternehmens
  • Strategische Geschäftsfeldplanung (SGF)
  • Anforderungen an die Führungskräfte im Unternehmen im Rahmen des Strategischen Marketings
  • Wie viele Kunden möchte ich in x Jahren haben?
  • Wie viel Umsatz möchte ich in x Jahren machen?
  • Um wie viel Prozent soll mein Bekanntheitsgrad in x Jahren gesteigert werden?
  • Welches Image soll meine Firma in x Jahren haben?

Diese und weitere Zielsetzungen und wie man sie realistisch aufstellt, werden im Seminarmodul zum Strategischen Marketing behandelt.

 

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 130 €
  • 120 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Jörg Engels
  • Gerd Hoogen
  • Julius Sicken

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

15.01.2018 Oberhausen

Kurs buchen

27.02.2018 Köln

Kurs buchen

14.05.2018 Dortmund

Kurs buchen

19.06.2018 Münster

Kurs buchen

13.07.2018 Köln

Kurs buchen

27.08.2018 Olpe

Kurs buchen

09.10.2018 Düren

Kurs buchen

12.10.2018 Münster

Kurs buchen

09.11.2018 Oberhausen

Kurs buchen