Fortbildung

Infos

Kurs 06.94:

Gib mir ein Konzept mit dem ich JETZT Erfolg habe

Operatives Marketing

Im Gegensatz zum Strategischen Marketing geht es beim Operativen Marketing nicht um ein langfristig angelegtes Konzept. Stattdessen beschäftigt sich das Operative Marketing mit taktischen Entscheidungen, die einen relativ kurzen Zeitraum betreffen oder sogar täglich anfallen. Dabei sollen die definierten Marketingstrategien umgesetzt und die formulierten Unternehmensziele erreicht werden.

Kursinhalte

  • Etablierung von Aktivitäten und Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Ziel- und strategieadäquate Ausgestaltung des Marketing-Instrumentariums
  • Kommunikationspolitik
  • Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring
  • Kontrahierungspolitik und vertragliche Ausgestaltung von Vereinbarungen über die Transaktionsbedingungen des Leistungsangebotes
  • Distributionspolitik
  • Marketing-Konzepte im Spannungsfeld zwischen individueller Bedürfnisorientierung und Kostenminimierung
  • Produktpolitik - eine Kombination standardisierter Produktbausteine und individualisierten Dienstleistungen
  • Der richtige Marketing-Mix
  • Maßnahmenpläne für die einzelnen Funktions- bzw. Aktionsbereiche

 

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 130 €
  • 120 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Gerd Hoogen
  • Michael Peters
  • Jörg Engels
  • Julius Sicken

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

15.01.2018 Oberhausen

Kurs buchen

27.02.2018 Köln

Kurs buchen

27.04.2018 Köln

Kurs buchen

25.05.2018 Dortmund

Kurs buchen

19.06.2018 Münster

Kurs buchen

27.08.2018 Olpe

Kurs buchen

28.08.2018 Köln

Kurs buchen

09.10.2018 Düren

Kurs buchen

30.10.2018 Münster

Kurs buchen

20.11.2018 Oberhausen

Kurs buchen