Fortbildung

Infos

Kurs 06.97:

Ich möchte wissen - was DU denkst

Markt- und Meinungsforschung

Die systematische Sammlung, Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte und Marktbeeinflussungsmöglichkeiten.

Kursinhalte

  • Dient dem Zweck der Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen
  • Kann Grundlage sein für Lösungsprozesse marktbezogener betriebswirtschaftlicher Probleme
  • Ist ein kontinuierlicher, systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender und objektiver Prozess, der das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet, um Informationen zu gewinnen und zu analysieren
  • Erfolgt zum Zwecke der Findung oder Absicherung von Marketing-Entscheidungen  
  • Ziel der Marktforschung
  • Erkenntnisbereiche von Marktforschung
  • Gütekriterien
  • Methoden der Marktforschung

 

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 165 €
  • 145 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Gerd Hoogen
  • Nicole Janda-Steininger
  • Jörg Engels

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

05.02.2018 Oberhausen

Kurs buchen

08.03.2018 Dortmund

Kurs buchen

09.07.2018 Oberhausen

Kurs buchen

10.07.2018 Köln

Kurs buchen

06.09.2018 Dortmund

Kurs buchen

09.11.2018 Köln

Kurs buchen

20.12.2018 Münster

Kurs buchen

24.01.2019 Oberhausen

Kurs buchen