Fortbildung

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Kurs 03.40:

Dies soll Zufall sein?

Kundengewinnung im ambulanten Pflegedienst

Überlassen Sie es nicht dem Zufall, ob neue Kunden zu Ihnen gelangen oder zu Ihrer Konkurrenz. Gehen Sie bei der Neukundengewinnung gezielt und systematisch vor. Das ist nicht einfach bei begrenzten Budgets - wir zeigen Ihnen, mit welchen Methoden Sie aktiv auf Ihre Zielgruppen zugehen und neue Kunden gewinnen können.

Kursinhalte

  • Neukundengewinnung in die eigenen Unternehmensziele aufnehmen.
  • Eine Person benennen, die die Verantwortung für die Umsätze von "Morgen" übernimmt.
  • Die verantwortliche Person erhält einen funktionalen Status - vergleichbar eines Qualitätsbeauftragten oder Hygienebeauftragten.
  • Wege der Neukundengewinnung werden aufgezeigt und deren Umsetzungsschritte an praktischen Beispielen dargestellt.
  • Netzwerkaufbau (Ärzte, Kliniken, Reha-Einrichtungen, Sanitätshäuser, Apotheken, Tierärzte, Haustier-Futter-Handel, Senioren-Tanz-Veranstaltungen, Schützenvereine, Busunternehmen mit Seniorenangeboten, Reisebüros mit Kreuzfahrtschwerpunkten).
  • "Gehen" Sie dorthin, wo Ihre potenziellen Kunden "leben" (Supermarkt, Cafe, Wochenmarkt, Kiosk).
  • Tätigen Sie aktives Empfehlungsmanagement.

 

 

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

 

Kursgebühr

  • 140 €
  • 120 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

 

Dozenten

  • Jörg Engels
  • Gerd Hoogen
  • Nicole Janda-Steininger

 

Zeit und Ort der Veranstaltung:

31.01.2018 Dortmund

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11.04.2018 Köln

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28.05.2018 Oberhausen

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13.06.2018 Köln

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21.06.2018 Dortmund

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25.09.2018 Köln

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21.11.2018 Münster

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12.12.2018 Oberhausen

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