Digitaler Pflegedienst 4.0

Digitaler Pflegedienst 4.0

Infos

Kurs 05.02.01

Neue Mitarbeiter und Führungskräfte dort suchen und finden, wo sie sich aufhalten: In den sozialen Medien

Personalgewinnung über Social Media

Stellenausschreibungen in Printmedien sowie den Jobportalen im Internet generieren immer weniger qualifizierte Bewerbungen von Fachkräften. Ohne die passenden Bewerber kommt es zu personellen Engpässen oder Sie müssen gar Klienten ablehnen. Mithilfe aktiver Kandidatenansprache in sozialen Netzwerken können Sie Ihre Personalgewinnung deutlich erfolgreicher machen.

Wir möchten Ihnen in dieser Schulung aufzeigen, wie Sie durch den richtigen Einsatz von Social Media die passenden Kandidaten aus Ihrer Umgebung erreichen und zu Bewerbern machen.

Kursinhalte

  • Ausgangslage in den Gesundheitsberufen aus Bewerbersicht
  • Bedeutung von Social Media für die Personalakquise
  • Wie funktioniert Social Media-Recruiting?
  • Welche Social Media-Kanäle sind wirklich zielführend für die Kandidatenansprache?
  • Vorteile von Social Media im Vergleich zu klassischen Ausschreibungen
  • Make or buy: Selber suchen oder suchen lassen?

Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Zielgruppen: Inhaber(innen), Geschäftsführer(innen), Pflegedienstleitung und Mitarbeiter(innen), die sich mit der Personalgewinnung beschäftigen

Kursgebühr

  • 285 €
  • 245 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

Dozenten

  • Katharina Dahmen
  • Helmut Nebgen

Zeit und Ort der Veranstaltung

19.01.2021 Oberhausen / Online

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23.03.2021 Wuppertal / Online

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18.05.2021 Münster / Online

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08.06.2021 Köln / Online

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13.07.2021 Olpe / Online

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