Digitaler Pflegedienst 4.0
 

Kurs 05.02.01

Neue Mitarbeiter und Führungskräfte dort suchen und finden, wo sie sich aufhalten: In den sozialen Medien

Personalgewinnung über Social Media

Stellenausschreibungen in Printmedien sowie den Jobportalen im Internet generieren immer weniger qualifizierte Bewerbungen von Fachkräften. Ohne die passenden Bewerber kommt es zu personellen Engpässen oder Sie müssen gar Klienten ablehnen. Mithilfe aktiver Kandidatenansprache in sozialen Netzwerken können Sie Ihre Personalgewinnung deutlich erfolgreicher machen.

Wir möchten Ihnen in dieser Schulung aufzeigen, wie Sie durch den richtigen Einsatz von Social Media die passenden Kandidaten aus Ihrer Umgebung erreichen und zu Bewerbern machen.

Kursinhalte

  • Ausgangslage in den Gesundheitsberufen aus Bewerbersicht
  • Bedeutung von Social Media für die Personalakquise
  • Wie funktioniert Social Media-Recruiting?
  • Welche Social Media-Kanäle sind wirklich zielführend für die Kandidatenansprache?
  • Vorteile von Social Media im Vergleich zu klassischen Ausschreibungen
  • Make or buy: Selber suchen oder suchen lassen?

Voraussetzungen

Inhaber/innen, Geschäftsführer/innen, Pflegedienstleitung und Mitarbeiter/innen, die sich mit der Personalgewinnung beschäftigen

Kursgebühr

  • 285 €
  • 245 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis) *

* gilt auch für alle Mitarbeiter*innen des LfK-Mitglieds

Kursdauer

Eintägig, 9.00-15.30 Uhr

Zeit und Ort der Veranstaltung

12.06.2023 Online

Kurs buchen

11.09.2023 Online

Kurs buchen

24.11.2023 Online

Kurs buchen

Wir möchten Ihr innovativer Bildungsträger im Bereich der Pflege sein und uns mit Ihnen weiterentwickeln!